Veranstalterfragebogen für (öffentliche) Veranstaltungen
Kurzbeschreibung
Vor jeder öffentlichen Veranstaltung ist dem Stadtdienst Bürgerservice, Sicherheit und Ordnung der Stadt Solingen ein Veranstalterfragebogen einzureichen, in dem die geplante Veranstaltung beschrieben wird.
Beschreibung
Der Veranstalterfragebogen und die erforderlichen Unterlagen sind min. 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn einzureichen.
Es sind u.a. Angaben zum verantwortlichen Veranstalter, der Örtlichkeit, den Teilnehmern, den geplanten Aktivitäten, Parkraumkonzept usw. einzureichen.
Des Weiteren ist ein Lageplan mit den eingezeichneten Ständen, Fahrgeschäften, evtl. Einzäunung usw. einzureichen.
Beim Aufbau von Bühnen ist vor der Veranstaltung eine Standsicherheitsbescheinigung vorzulegen.
Andere notwendige Erlaubnisse (z.B. Baugenehmigung, Feuerwerk), Mietverträge, Eigentümerzustimmungen etc. sind separat einzuholen.
Onlinedienstleistungen
Zuständige Einrichtungen
33-32 Volks- und Straßenfeste, Veranstaltungen
- Verwaltungsgebäude Gasstraße
- Gasstraße 22
- 42657 Solingen
- Tel:
- 0212 290-3713
- E-Mail:
- veranstaltungen@solingen.de